Erzeugergemeinschaft
Slow Food Deutschland e.V.
Bahnhofstraße 1
71287 Weissach
Tel: 07044-9088846
Ratsstuben Weissach
Catering | SlowFood | Vegan | Glutenfrei Regional
Sitzplätze im Freien vorhanden
WLAN-Zugang vorhanden
Kundenparkplätze vorhanden
Raucherbereich vorhanden oder Rauchergaststätte
Nichtraucherbereich vorhanden oder komplettes Rauchverbot
für Rollstuhlfahrer geeignet

Slow Food Deutschland e.V.

Slow Food ist eine weltweite Bewegung, die sich für ein zukunftsfähiges Lebensmittelsystem einsetzt. Der Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft, des traditionellen Lebensmittelhandwerks und der regionalen Arten- und Sortenvielfalt sind für Slow Food ebenso wichtig wie eine faire Entlohnung für zukunftsfähig arbeitende Erzeuger sowie die Wertschätzung und der Genuss von Lebensmitteln. 

 

Unter dem Motto „25 Jahre Slow Food Deutschland – Weil uns die Zukunft des Essens und unserer Lebensmittelerzeuger wichtig ist“ feierte Slow Food Deutschland 2017 das 25-jährige Vereinsjubiläum.

 

Knapp 40 Veranstaltungen bundesweit laden Verbraucher zum Mitmachen ein und rücken Erzeuger und Produkte in den Fokus, die schon heute im Zeichen ökologischer Nachhaltigkeit stehen. Die thematische Bandbreite der Veranstaltungen reicht von regionaler Esskultur über Lebensmittelverschwendung bis hin zur Ganztierverarbeitung und guter Schulverpflegung. Slow Food Deutschland e. V. wurde 1992 gegründet und zählt über 85 lokale Gruppen. Insgesamt ist Slow Food in über 170 Ländern mit diversen Projekten, Kampagnen und Veranstaltungen aktiv. Als Slow-Food-Mitglied ist man Teil einer großen, bunten, internationalen Gemeinschaft, die das Recht jedes Menschen auf gute, saubere und faire Lebensmittel vertritt. 

 

www.slowfood.de